1.
VOR DEM
SHOOTING

Unsere Zusammenarbeit beginnt bereits vor deinem Fotoshooting. Vorarbeit ist wichtig. Wenn wir einen Termin festgelegt haben, besprechen wir, welche Vorstellungen und Ideen du hast. Ihr könnt mir gerne jederzeit Impulse geben, zeigen, was euch gefällt oder Fragen stellen. So kann ich mich noch besser auf euch und euer Shooting einstellen. Gerne können wir für deine Ideen auch ein Moodboard für das Shooting erstellen.

Basierend darauf kann ich dich dann bei der Wahl deiner Outfits für dein Fotoshooting beraten.

2.
DEIN

SHOOTING

Ich erwarte dich zum vereinbarten Termin (fürs Milchbadshooting: bei mir in der Bildstraße) im Freien direkt an der Location – oder vorher an einem abgesprochenen Treffpunkt, um dann gemeinsam zur Location zu fahren.

Solltest du ein Paket gewählt haben, mit 2 Outfits oder mehr, helfe ich dir dabei, dein Outfit ohne störende Blicke zu wechseln. Beim Fotografieren lasse ich genug Freiraum für Spontanität, Authentizität & Ehrlichkeit. Du/Ihr sollt ganz ihr selbst sein. Ich gebe dir aber auch gerne hilfreiche Tipps zu Mimik und Körpersprache, solltest du das wünschen.

3.
NACH DEM
SHOOTING

Nach unserem Shooting treffe ich für dich eine Vorauswahl der gelungenen Bilder und stelle dir diese (unbearbeitet und verkleinert) in einer passwortgeschützten Online-Galerie zur Verfügung.

Aus diesen Bildern wählst du dann in Ruhe deine Favoriten aus. Diese bearbeite ich anschließend für dich und stelle sie dir in voller Qualität zum Download bereit.

Bei der Bildbearbeitung passe ich unter anderem den Farblook, die Helligkeit und den Kontrast im Bild an. Außerdem retuschiere ich z.B. Hautunreinheiten und andere störende Bildelemente, die von dir ablenken. Ich bearbeite grundsätzlich alle Bilder nach, die ich in voller Auflösung an meine Kunden liefere, um ihnen höchste Qualität bieten zu können.

Die Nachbearbeitung ist ein wichtiger Bestandteil beim Entstehen eurer Fotos. Ich setze hierbei auf Natürlichkeit und nehme deshalb keine tiefen Eingriffe per Photoshop vor, sondern arbeite die einzigartigen Details der Bilder ganz natürlich heraus.

Ein gutes Gefühl zu jedem Zeitpunkt ist unheimlich wichtig. Deshalb dürft Ihr jederzeit mit euren Fragen, Anregungen und Tipps auf mich zukommen.